1. Hallo Gast, um hier Zugriff auf die Ressourcen zu erhalten, musst Du Dich zuvor als Inhaber einer Xenforo-Lizenz ausweisen. Die dazu nötigen Schritte kannst du hier schnell durchführen: https://xen-hilfe.de/account/xenforo-license

Inactiv Members (AndyB) - deutsches Sprachpaket und Style Tipps 3.9

Deutsches Sprachpaket für AndyBs Add-on "Inactiv Members" mit zusätzlichen Style Tipps

  1. otto
    Kompatible XF Versionen:
    • 1.4
    • 1.5
    Sichtbares Branding:
    Nein
    Link zum Add-on:
    https://xenforo.com/community/resources/inactive-members.2916/
    Lizenz:
    MIT Lizenz
    Deutsche Übersetzung zum Add-on "Inactive Members" von AndyB - das Addon verschickt an Mitglieder die (einstellbar) schon länger nicht im Forum waren eine kleine Email als Anreiz mal wieder ins Forum zu schauen.


    Style Tipp: (hard coded!)

    Damit die Email etwas schicker ausschaut, hab ich noch eine kleine Anpassung für euch, damit sie dann so aussieht:
    upload_2017-1-24_18-13-17.png
    Das wirkt etwas strukturierter, ist NICHT Bestandteil des Sprachpaketes und muss im Nachgang von dir selbst vorgenommen werden. Ist aber nicht schwer, es ist nur eine Datei zu verändern.

    Öffne library/Andy/InactiveMembers/CronEntry/InactiveMembers.php , finde und entferne:
    PHP:
            // define variable
            
    $message $message = new XenForo_Phrase('inactivemembers_message') . '<br /><br />';

            if (!
    $showAuthor)
            {  
                
    // foreach threads
                
    foreach ($threads as $thread)
                {                                          
                    
    // build link
                    
    $link XenForo_Link::buildPublicLink('threads'$thread);
                   
                    
    // censor title
                    
    $thread['title'] = XenForo_Helper_String::censorString($thread['title']);
                   
                    
    // censor link
                    
    $link XenForo_Helper_String::censorString($link);                              
                   
                    
    // message details
                    
    $message .= $thread['forumTitle'] . '<br />';
                    
    $message .= '<a href="' $webRoot $link '">' $thread['title'] . '</a><br /><br />';      
                }          
            }
           
            if (
    $showAuthor)
            {
                
    // foreach threads
                
    foreach ($threads as $thread)
                {                                          
                    
    // build link
                    
    $link XenForo_Link::buildPublicLink('threads'$thread);
                   
                    
    // censor title
                    
    $thread['title'] = XenForo_Helper_String::censorString($thread['title']);
                   
                    
    // censor link
                    
    $link XenForo_Helper_String::censorString($link);                              
                   
                    
    // message details
                    
    $message .= $thread['forumTitle'] . '<br />';
                    
    $message .= '<a href="' $webRoot $link '">' $thread['title'] . '</a><br />';
                    
    $message .= $thread['username'] . '<br /><br />';      
                }          
            }
           
            
    //########################################
            // add unsubscribe link
            //########################################
    Ersetzen mit:
    PHP:
            // start Email Text
            
    $message $message = new XenForo_Phrase('inactivemembers_message') . '<br /><br />' '
    <table cellspacing="5">
    <tr>
    <th align="left">' 
    'Kategorie' '</th>
    <th align="left">' 
    'Thema' '</th>
    '
    ;  

            if (!
    $showAuthor)
            {  
                
    // foreach threads
                
    foreach ($threads as $thread)
                {                                          
                    
    // build link
                    
    $link XenForo_Link::buildPublicLink('threads'$thread);
                   
                    
    // censor title
                    
    $thread['title'] = XenForo_Helper_String::censorString($thread['title']);
                   
                    
    // censor link
                    
    $link XenForo_Helper_String::censorString($link);                              
                   
                    
    // message details
                    
    $message .= '<tr><td>' $thread['forumTitle'] . '</td>';
                    
    $message .= '<td>' '<a href="' $webRoot $link '">' $thread['title'] . '</a></td></tr>';      
                }          
            }
           
            if (
    $showAuthor)
            {
                
    // foreach threads
                
    foreach ($threads as $thread)
                {                                          
                    
    // build link
                    
    $link XenForo_Link::buildPublicLink('threads'$thread);
                   
                    
    // censor title
                    
    $thread['title'] = XenForo_Helper_String::censorString($thread['title']);
                   
                    
    // censor link
                    
    $link XenForo_Helper_String::censorString($link);                              
                   
                    
    // message details
                    
    $message .= $thread['forumTitle'] . '<br />';
                    
    $message .= '<a href="' $webRoot $link '">' $thread['title'] . '</a><br />';
                    
    $message .= $thread['username'] . '<br /><br />';      
                }          
            }

            
    // end table
            
    $message .= '</tr></table>' '<br />';
           
            
    //########################################
            // add unsubscribe link
            //########################################
    Speichern, fertig. Da dies nun quick and dirty ist, musst du das Ganze bei jedem Update des Add-ons leider erneut machen. Aber es funktioniert sehr gut. Der Code entstammt in weiten Teilen einem weiterem Add-on von AndyB: "Weekly Digest" - ich hab ihn nur etwas angepasst, damit er in diesem Add-on funktioniert. :)
    Ach ja - funktioniert so erstmal nur, wenn man den Autor nicht mit anzeigen lässt in der Email. Aber das ist verschmerzbar :lala

    Ich mag likes als Dankeschön. :D ;)

Letzte Rezensionen

  1. Sperber
    Sperber
    5/5,
    Version: 3.9
    Sehr gut! Andy hat das Anzeigeformat geändert, weil es angeblich auf einigen mobilen Geräten nicht richtig angezeigt würde. Hab das noch nie gehört oder mitgeteilt bekommen. Dummerweise hat er das auch für den Weekly Digest so umgesetzt. Du hast nicht zufällig auch die Templateänderung für den zur Hand :D ?
    1. otto
      Antwort des Autors
      Die Templateänderungen sind bei beiden in je einer php Datei - da ist Andy bisl inkonsequent. Schau dir die alte Version an und dann die neue und mach die Änderungen Rückgängig. Oder erhöhe in der XML der letzten Version mit Tabelle in der Mail die Versions ID auf einen Zähler höher als deine aktuelle und dann "update" einmal zurück (Dateien der alten Version drüber bügeln und dann angepasste XML der alten Version "updaten". Solange er keine DB-Änderungen gemacht hat ist das fast immer möglich.

      Ich finde das neue, elend lange Layout, gruselig und überlege schon was mit div Containern zu basteln statt Tabelle, und so beides zu haben. Layout und Responsive Darstellung.

      Hatte Andy deswegen schon angeschrieben und einige Zeit diskutiert, aber da ist er bisl bockig und zieht sein Ding knall hart durch. Von mir gibts ja auch ne schicke Aufhübschung für das User Agent Log von ihm, auch da wollte er nicht ran, obwohl ich ihm die Lösung quasi vor gekaut hatte. ;)
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Deinem Klick auf OK, stimmst Du dem setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.